Wege entstehen dadurch, dass man sie geht.
Franz Kafka

Manuela Waida

Schon lange Zeit begleitet mich dieses Zitat von Franz Kafka. Es beschreibt, dass wir Menschen uns manchmal auf einen Weg begeben ohne zu ahnen, was uns erwartet und wohin dieser Weg uns führen wird. Hierbei sind Offenheit, Mut und Vertrauen wichtige Voraussetzungen und hilfreiche Begleiter.

Bereits in jungen Jahren entdeckte ich mein Interesse an der Arbeit mit und für Menschen. Der Erhalt der Gesundheit bzw. die körperliche und seelische Genesung standen dabei im Mittelpunkt.

Zunächst beschäftigte ich mich mit gesunder Ernährung. Später lernte ich das Systemische Familienstellen kennen. Hierbei erkannte ich den großen Stellenwert von Geist und Seele in Bezug auf das Wohlbefinden des Menschen. Mein Wissensdurst und meine Leidenschaft für Mensch und Gesundheit ließ viele Aus- und Fortbildungen folgen. Dabei wurde mir bewusst, dass für eine ganzheitliche Betrachtung des Menschen die körperlichen Aspekte ebenso bedeutend sind wie die seelischen. Ich entschied mich daher für die Ausbildung zur Heilpraktikerin, die ich erfolgreich absolvierte.

Heute bin ich sehr dankbar, dass mich mein Weg so führte, denn es bereitet mir große Freude, Sie mit meinen Erfahrungen zu unterstützen zu einem

Leben in Balance