Die Kräuter bieten einander den Duft ihrer Blüten an,
ein Stein strahlt seinen Glanz auf die anderen.
Auch steht die ganze Natur dem Menschen zu Diensten,
und in diesem Liebesdienst legt sie ihm freudig ihre Güter ans Herz.
Hl. Hildegard von Bingen

Blutanalyse und Hildegard von Bingen

Um eine verlässliche Diagnose und die geeignete Therapie für Sie zu entwickeln, steht für mich zunächst das Aufspüren der Ursache Ihrer Symptome bzw. Krankheit im Vordergrund.

Eine ideale Ergänzung und Unterstützung zu meinen Therapien bietet mir die Blutanalyse des Ratioars Analyselabors, die genau diesen Ansatz verfolgt. Sie wurde von Alessandro Rochira auf Basis der Festkörperchromatographie entwickelt.

Was leistet die Blutanalyse?

Etwas Blut aus Ihrer Fingerbeere ist ausreichend, um einen umfassenden Überblick über Ihren Stoffwechsel, das Immun-, Organ- und Hormonsystems zu bekommen.

Die größte Aufmerksamkeit liegt hierbei auf dem Immunsystem mit seinen vielfältigen Aufgaben. Dabei steht im Vordergrund die Abwehr gezielt und effizient dort aufzubauen, wo sie ihre Aufgaben nicht im vollständigen Umfang erfüllen kann.

Wie erfolgt die Behandlung?

Sie erhalten einen individuell auf Sie abgestimmten Therapieplan. Dieser basiert auf Kräutern, Pflanzenextrakten und Tees nach Hildegard von Bingen. Entsprechende Ernährungsempfehlungen unterstützen die Behandlung.

Nach ca. 3 Monaten erfolgt eine Laborkontrolle um den Behandlungsverlauf zu überprüfen und zu optimieren.

Ziel ist es

• das Immunsystem so zu stärken, dass es seine vielfältigen Aufgaben allumfassend ausführen kann
  • die Selbstheilungskräfte zu aktivieren
  • Gesundheit und Wohlbefinden zu stabilisieren